Serie: Wir sind bunt

Mit Sorge beobachte ich die zunehmende politische Radikalisierung in unserem Land sowie die damit verbundene Ausgrenzung verschiedener Personengruppen, wie Migranten, Homosexuelle, oder einfach „Andersartige“. Daher kam mir die Idee einer Serie „Wir sind bunt“. Denn besonders wichtig sind mir ein friedvoller Umgang miteinander, Toleranz und Weltoffenheit. So sind wir alle Ausländer – irgendwo.

Natürlichkeit

  • Entstehungsjahr: 2022
  • 100 x 100 cm Leinwand mit 4 cm Leistenstärke
  • inkl. montierter Aufhängevorrichtung
  • hochwertige Acrylfarbe, UV-beständiger Firnisüberzug
  • Original mit Echtheitszertifikat
  • Preis auf Anfrage

Schönheit ist ein subjektiver Begriff. Für den einen ist es die Symmetrie im Gesicht und für den anderen die langen gebräunten Beine. Für mich bedeutet der Begriff `Schönheit` so viel mehr. Schönheit ist ein Empfinden. Eine Emotion, die bei einem ankommt, ausgelöst von der Ausstrahlung seines Gegenübers. Auf meinem Gemälde habe ich eine wunderschöne Frau erschaffen. Wunderschön von außen, aber durch dir warme Ausstrahlung auch von innen – das ist die wahre Schönheit.

Mehr TextWeniger Text

Vielfalt

  • Entstehungsjahr: 2022
  • 100 x 100cm Leinwand mit 4 cm Leistenstärke
  • inkl. montierter Aufhängevorrichtung
  • hochwertige Acrylfarbe, UV-beständiger Firnisüberzug
  • Original mit Echtheitszertifikat
  • Preis auf Anfrage

Vielfalt – Vielfalt an Farbe. Vielfalt an Emotion. Vielfalt an Menschen. Jeder Mensch trägt eine andere Farbe und ist somit einzigartig. Auch wenn die Farben noch so unterschiedlich sind, sind wir alle Menschen mit Emotionen. Wir sollten uns gegenseitig wertschätzen und mit Respekt begegnen, denn von unterschiedlichen Menschen und deren Farben können wir lernen. Mein neues Bild vereint alle Farben. Kunst verbindet die Menschen.

Mehr TextWeniger Text

Klangregen

  • Entstehungsjahr: 2022
  • 100 x 100 cm Leinwand mit 4 cm Leistenstärke
  • inkl. montierter Aufhängevorrichtung
  • hochwertige Acrylfarbe, UV-beständiger Firnisüberzug
  • Original mit Echtheitszertifikat
  • Preis auf Anfrage

Wir sind ständig von einer lärmenden Geräuschkulisse umgeben. Ein Abstellen ist selten möglich. Ein Überfluss an Reizen lenkt uns im Tun und in den Gedanken ab. Es macht uns krank.

Das bewusste Abschotten von Ablenkungen bringt uns wieder die Ruhe, die wir alle dringend brauchen. Ruhe zurückgewinnen mit Kopfhörer, geht das?

Es geht, wenn die selbst gewählte Wohlfühlmusik erklingt.

Dann wirkt Musik genauso beruhigend wie ein kurzer sanfter Regenschauer – ein „Klangregen“ eben.

Mehr TextWeniger Text

Gegenüber

  • Entstehungsjahr: 2022
  • 100 x 100cm Leinwand mit 4 cm Leistenstärke
  • inkl. montierter Aufhängevorrichtung
  • hochwertige Acrylfarbe, UV-beständiger Firnisüberzug
  • Original mit Echtheitszertifikat
  • Preis auf Anfrage

Dieses Bild leuchtet. Die Farbe Orange und Blau sind Komplementärfarben und liegen im Farbkreis gegenüber. Der Kontrast ist somit maximal, doch zugleich strahlt die Kombination aus beiden Farben eine Harmonie aus.

Auch jeder Mensch besitzt seine individuelle Farbe, die er ausstrahlt. Mit seiner Farbe zieht er andere Farben an. Es kann Spannung und Harmonie zwischen Menschen entstehen. Findet man letztlich seine passende ergänzende Farbe, so leuchten diese am meisten.

Also, macht euch auf die Suche.

Mehr TextWeniger Text

Ein Lächeln muss nicht übersetzt werden

  • Entstehungsjahr: 2022
  • 100 x 100 cm Leinwand mit 4 cm Leistenstärke
  • inkl. montierter Aufhängevorrichtung
  • hochwertige Acrylfarbe, UV-beständiger Firnisüberzug
  • Original mit Echtheitszertifikat
  • Preis auf Anfrage

Ein Lächeln versteht jeder. Egal welche Hautfarbe, Sprache oder Religion man hat, wir lachen alle in der gleichen Sprache – Lachen verbindet!

Mehr TextWeniger Text

Selbstvertrauen

  • Entstehungsjahr: 2022
  • 100 x 100cm Leinwand mit 4 cm Leistenstärke
  • inkl. montierter Aufhängevorrichtung
  • hochwertige Acrylfarbe, UV-beständiger Firnisüberzug
  • Original mit Echtheitszertifikat
  • Preis auf Anfrage

Selbstvertrauen – Vertrauen an sich selbst. Das ist immer einfacher gesagt als getan. Das Zu-sich-stehen und das Bei-sich Bleiben fällt vielen von uns schwer. Zu groß ist die Angst vor Ablehnung oder Kritik unserer Außenwelt. Doch letztlich sollte es uns doch egal sein, was die anderen von uns denken – Hauptsache, wir sind glücklich mit unserem Leben. Denn wir können unser Leben so schaffen, wie wir es wollen.

Vertraue also deiner Intuition, lass die anderen reden und mach dir die  Welt, so wie sie dir gefällt!

Mehr TextWeniger Text