Serie: Wir sind bunt

Mit Sorge beobachte ich die zunehmende politische Radikalisierung in unserem Land sowie die damit verbundene Ausgrenzung verschiedener Personengruppen, wie Migranten, Homosexuelle, oder einfach „Andersartige“. Daher kam mir die Idee einer Serie „Wir sind bunt“. Denn besonders wichtig sind mir ein friedvoller Umgang miteinander, Toleranz und Weltoffenheit. So sind wir alle Ausländer – irgendwo.

Natürlichkeit

  • 100 x 100 cm, Acryl auf Leinwand
  • 4 cm Leistenstärke
  • Preis auf Anfrage

Schönheit ist ein subjektiver Begriff. Für den einen ist es die Symmetrie im Gesicht und für den anderen die langen gebräunten Beine. Für mich bedeutet der Begriff `Schönheit` so viel mehr. Schönheit ist ein Empfinden. Eine Emotion, die bei einem ankommt, ausgelöst von der Ausstrahlung seines Gegenübers. Auf meinem Gemälde habe ich eine wunderschöne Frau erschaffen. Wunderschön von außen, aber durch dir warme Ausstrahlung auch von innen – das ist die wahre Schönheit.

Mehr TextWeniger Text

Vielfalt

  • 100 x 100cm, Acryl auf Leinwand
  • 4 cm Leistenstärke
  • Preis auf Anfrage

Vielfalt – Vielfalt an Farbe. Vielfalt an Emotion. Vielfalt an Menschen. Jeder Mensch trägt eine andere Farbe und ist somit einzigartig. Auch wenn die Farben noch so unterschiedlich sind, sind wir alle Menschen mit Emotionen. Wir sollten uns gegenseitig wertschätzen und mit Respekt begegnen, denn von unterschiedlichen Menschen und deren Farben können wir lernen. Mein neues Bild vereint alle Farben. Kunst verbindet die Menschen.

Mehr TextWeniger Text