Serie: Die Weisheit der Wale

Aktuell leben wir in einer Zeit in der wir permanent Neuigkeiten zu der Entwicklung der Corona- Pandemie und den Kriegsschauplätzen in der Ukraine verfolgen. Diese Dauerberieselung mit Negativem zieht uns den Boden unter den Füßen weg und übertönt allzu oft unsere innere Stimme, die eigenen Bedürfnisse nach Ruhe und Kraft. Trotzdem hat unsere Seele die Sehnsucht nach dem Abtauchen – einfach mal von der Oberfläche verschwinden, wie ein Wal.

Die Idee für meine Serie entstand beim Lesen der Lektüre „Die Weisheit der Wale“ von Steffi Schroeter.

H2O

  • 80 x 80 cm, Öl auf Leinwand
  • 4 cm Leistenstärke
  • Preis auf Anfrage

Ich liebe den Frühling.

Die ersten Sonnenstrahlen am Himmel locken mich im März in den Garten. Erste Gartenarbeiten erledige ich, stelle aber schnell fest, dass es bis zum Sommer noch etwas dauert.

Liebst du auch den Sommer, die Wärme, einfach ohne Termine zu sein, ins frische Nass zu springen und sich frei wie ein Fisch zu fühlen?

Voller Sehnsucht entstand mein Bild „H2O“.

Mehr TextWeniger Text

Abgetaucht

  • 80 x 80 cm, Öl auf Leinwand
  • 4 cm Leistenstärke
  • Preis auf Anfrage

Abtauchen in eine andere Welt. Abtauchen in die Fantasie – in DEINE Fantasie. In eine Fantasie, in der du dir, wie Pippi Langstrumpf, eine Welt schaffen kannst, wie sie dir gefällt.

Leider werden wir in der Realität oft daran gehindert fantasievoll zu denken, zu oft kommt die Rationalität der Menschen zum Vorschein.

Deswegen tauche auch du in deine Fantasiewelt ab, habe Mut zu träumen und setze deine Träume nach dem Auftauchen in die Realität um.

Mehr TextWeniger Text